Zeit für Bücher

Bücherempfehlungen von uns für Euch.

Diese Zeit kann man gut nutzen, um mit seinem Kind einen ausgiebigen Büchermarathon zu starten.  Wie wäre es mal mit neuen Büchern, die euer Regal bereichern? 

Außerdem könnt ihr so unsere tollen regionalen Bücherläden unterstützen.

Im ersten Buch, welches wir euch vorstellen wollen, geht es um das Hasenkind. Ihm können die Kinder beim Baden und anschließendem abtrocknen behilflich sein. 
Weitere Bände sind „Nur noch kurz die Ohren kraulen“, in dem das Hasenkind ins Bett gebracht wird und „Tupfst du noch die Tränen ab?“, bei dem sich das Hasenkind verletzt hat und versorgt werden muss. Alles drei, schöne Bücher und nur zu empfehlen.

Das Urmel aus dem Eis ist ein Klassiker und nun salonfähig auch für den U3-Bereich. Die Kinder lernen in einer kurzen Gesichte das Urmel und seine Freunde Wutz, Professor Tibatong und viele mehr kennen. Einfach zauberhaft.

Das dritte Buch im Bunde ist das Farbenbuch. Darin geht es um die verschiedenen Farben und ihre Mischungsverhältnisse. Spannend für Kinder, die sich gerade für Farben interessieren und gerne Mitmachbücher vorgelesen bekommen.

Viel Spaß damit – euer Krippenteam.