Für spannende Einblicke ins Seelenleben unserer Kleinen sorgte Ursula Omer bei ihrem Vortrag am 29. März 2018. Einige Elternteile waren an diesem Elternabend in unserer Krippe. Wir hoffen, sie konnten alle etwas für zuhause mitnehmen.

Für alle, die nicht teilnehmen konnten, gibt es hier eine Zusammenfassung als PDF zum Download.

... und in unserem Fall: auch Krippen!

In diesem Jahr wurde unsere Kinderkrippe ausgewählt, um an der Aktion "Kindergärten für Kindergärten" der Gärtnerei Löwer teilzunehmen.
Hierfür haben wir ein großes Hochbeet, Blumenerde und viele kleine Pflänzchen bekommen, die letzte Woche mit viel Engagement eingebuddelt wurden. Vielen Dank der Gärtnerei Löwer, für diese tolle Aktion!

... der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Mit diesem Zitat von Hermann Hesse verabschieden wir Larissa Rollmann in den Mutterschutz. In den vergangenen sieben Jahren hat sie als Leiterin der Niedernberger Kinderkrippe gemeinsam mit ihrem Team zahlreiche Kinder liebevoll begleitet. Bald beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt - Vorstand und Team der Kinderkrippe sagen DANKE für sieben tolle Jahre und wünschen ihr eine wundervolle Zeit mit ihrer Familie!

Die Leitung der Niedernberger Kinderkrippe hat inzwischen Meike Schüßler übernommen. Wir wünschen ihr gutes Gelingen bei der Bewältigung ihrer neuen Aufgabe.

Wir möchten Euch jemanden vorstellen: unser Krippenbär.

Ab heute ist er bei uns in der Kinderkrippe KinderReich erhältlich.
Für eine Spende von 15 Euro darfst Du Deinen eigenen Krippenbären mit nach Hause nehmen.
Der Erlös kommt vollständig unseren Kindern zugute.

Krippenbär

Wir feiern wieder unser großes KrippenfestEinladung
am Sonntag, 24. September 2017, von 10 bis 15 Uhr
und freuen uns auf zahlreiche Gäste.

Wir beginnen um 10 Uhr mit einem kurzweiligen Krabbelgottesdienst. Im Anschluss (ab etwa 10.30 Uhr) startet der Frühschoppen mit dem Niedernberger Musikcorps. Unsere Köchin Katja Jäger zaubert mit ihrem Team leckere Gerichte. Außerdem gibt es ein buntes Programm für unsere kleinen Gäste: Sporteln in einem Bewegungszirkel des Turnvereins, Basteln mit den Erzieherinnen, Musizieren mit Ellen Faust-Schnabel, ...

Wir freuen uns auf Euch!

Das Team der Kinderkrippe KinderReich